Das Forum DistancE-Learning hat seine diesjährige Studie zum Thema Fernunterricht in Deutschland veröffentlicht. Lernen, besser: Fernlernen, ist demnach krisenresistent. Die Zahl der Fernlerner/innen in Deutschland ist – insbesondere an Hochschulen – gewachsen. Die Studie kann hier heruntergeladen werden. En passant fällt auf: Es gibt wesentlich mehr Frauen als Männer unter den Fernlerner/innen, nur im Bereich Betriebswirte, Techniker, Übersetzer sowie Mathematik, Naturwissenschaft, Technik und EDV-Lehrgänge gibt verschwindend wenige Frauen. Same old story – Deutschland ist in Sachen Frauen und Technik nach wie vor ein Entwicklungsland. Vielleicht sollte Herr Niebel hier investieren….

Fernunterrichtsstatistik 2009 online
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.