#WeiterbildungHilft - Lügen

 

Wie macht man Werbung für Weiterbildung? Wie mache ich einen Kurs Online-PR, Newsletter und SEO und Social Media schmackhaft?

Glaubhaft bleiben, das scheint mir eine wichtige Maxime – und nicht erzählen, dass alles toll und einfach ist. Nein, der Erfolg in den Social Media ist zeitaufwendig und kann auch teuer sein. Und so richtig einfach geht das auch alles nicht.

Ich jedenfalls konnte die Anzeigen wie:

  • „In drei Schritten zum Social Media Erfolg“
  • „10 Tipps, wie du deine Follower in drei Tagen verdreifachst“
  • „So bringen Anzeigen wirklich Klicks“
  • „In einem Jahr zum 6stelligen Umsatz mit Social Media“

… nicht mehr sehen. Und die Social Media sind für mich nicht nur Meer der Möglichkeiten, des Marketings und der Weg zum Glück. Sondern sie sind auch die Quelle vieler Probleme und haben eine auch sehr fragwürdige Kommunikationskultur geschaffen.

Darüber muss man nicht schweigen – und trotzdem kann ich Tipps und Anleitungen geben und mögliche Wege zu mehr Erfolg aufzeichnen.

So kam mir die Idee der Unterrichtstafeln mit ehrlichen Fragen.

Und um jetzt doch einmal im SocialMedia-Marketing-Sprech zu reden:

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß damit wie ich! Und abonnier sofort meinen Blog, wenn du zukünftig über alle meine guten Ideen informiert werden möchtest.

Wer mag mich? – SocialMedia Aktion für Online-Kurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.