Spanien/die webagentin – Was ich hier eigentlich vier Monate lang mache, wurde ich gefragt. Hier, in einem Dorf in den spanischen Alpujarras mit 300 Einwohner/innen, auf 1300 m Höhe, ohne eigenen Internetanschluss und mit viel viel Zeit. Langeweile kam bisher noch nicht auf und die Wahrscheinlichkeit, dass das so bleibt, ist groß. Die erste Woche verbrachte ich auf einer Reitwanderung durch die Sierra Nevada, also weniger Reisen statt Surfen als Reiten statt Surfen. Seitdem bin ich viel gewandert, habe viel gelesen, auf der Dachterasse mit Blick auf die verschneite Sierra Nevada gesessen, war vor allem und genüsslich offline.

Gestern morgen statteten wir dem Reitstall Sierra Trails, der unsere Reitwanderung, einen Besuch ab. Der Stall liegt fast 1700 m hoch und oberhalb des Dorfes Capileira.

Reitstall Sierra Trails, Reiten in Andalusien

Damit dürfte der Stall der höchst gelegenste Reitstall Europas sein, optimaler Ausgangort für Ritte ins Hochgebirge, das besonders jetzt im Frühjahr traumhaft schön ist.

Dallas Love, Besitzerin des Reitstalls, erzählte uns von einem 9-Tonnen-Laster mit Haferstroh, der in im Laufe des Morgens ankommen sollte. Do you need a hand?Oh yes und gerne. Den restlichen Vormittag verbrachten wir damit – und ich kann es immer noch kaum fassen – 9 Tonnen Stroh in Ballen einen kleinen Steilhang hinunter zur Vorratsscheune zu werfen und zu stapeln. Ich schwöre, jeder dieser Ballen ist einmal durch meine Hände gegangen. Und ich schwöre, ich war selten so höchst zufrieden wie nach der Bearbeitung dieser 9 Tonnen Haferstroh und ich habe heute keinerlei Rückenschmerzen. Vergessen Sie Level 70 bei FarmVille – nichts geht über 700 Ballen Offline-Stroh…

Sierra Trails, Reiten in der Sierra Nevada, Ansicht mit Pferd von vorne

Offline Farmville – 9 Tonnen Social Strawworking
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.