Zur Abwechslung einmal ein Software-Tipp, weil ich mit dem Programm so zufrieden bin, dass ich es niemandem vorenthalten möchte: Jahrelang habe ich in unterschiedlichsten Newsletter-Projekten mit dem lokalen Newsletter-Programm Supermailer gearbeitet, das leider nur für Windwos zu haben ist. Das Programm ist extrem preiswert, sehr zuverlässig, einfach zu bedienen und der Support ist bemerkenswert.

Seit einiger Zeit gibt es nun eine serverbasierte PHP-Version, den Superwebmailer. Für alle, die ortsunabhängig und mit mehreren Usern arbeiten möchten oder die eben nicht mit Windows arbeiten, ist das Programm gleichfalls toll. Dass es etwas komplexer aufgebaut ist, liegt wohl an der php-Architektur, wer mit Supermailer gearbeitet hat, vermisst den einen oder anderen sehr kurzen Weg zum Ziel. Dafür ist Superwebmailer sehr strukturiert und bei vielen Projekten und Newslettern ist die zunächst ungewohnte Trennung von Empfängerliste und E-Mailing sehr hilfreich.

Wir arbeiten gerade an einem kurzen und knappen Handbuch für beide Programm-Versionen, da – einzige Kritik – zwar eine ganz schöne Hilfe, leider aber kein Schritt-für-Schritt-Handbuch bietet.

Newsletter-Programm Super(web)mailer
Markiert in:     

5 thoughts on “Newsletter-Programm Super(web)mailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.