Komisch, was sich da gerade zusammenbraut. Vorgestern erfuhr man, dass Facebook sich verstärkt mit Microsoft zusammentut für die neue Suchfunktion Graph Search, die nun bei Facebook eingeführt wird. Zwei mal Goliath gegen einmal Goliath. Heute ist zu lesen, dass Facebook auf die Entwicklung eines eigenen Smartphones à la Google Nexus verzichtet und statt dessen eine iPhone-App entwickelt hat, mit der Facebook-Nutzer/innen mit anderen Facbook-Nutzer/innen kostenlos telefonieren können. Funktioniert also nur auf iOS, funktioniert also nicht mit dem von Google entwickelten Smartphone-Betriebssystem Android, das weltweit auf wesentlich mehr Smartphones läuft als die Apple-Software iOS. Android-Nutzer, die häufig auch GoogleMail und andere Google-Tools nutzen, bleiben also außen vor. Nochmal zwei mal Goliath gegen einmal Goliath.

Tut sich da was? Alle gegen Google? Krieg der Giganten? Verschiebt sich das Gleichgewicht des Schreckens? Hach, IT-Championsleague 2013!

 

Alle gegen Google – Graph Search und Facebook-VoIP

2 thoughts on “Alle gegen Google – Graph Search und Facebook-VoIP

  • 18. Januar 2013 um 14:10
    Permalink

    Zumindest die Börse sieht es nicht so: http://twitpic.com/bvmj9t
    Aber es wird in nächster Zeit sicher turbulent bleiben.
    Nun, die Konkurrenz belebt das Geschäft, oder?
    Anita

    Antworten
    • 18. Januar 2013 um 14:32
      Permalink

      Na klar, die Wetten auf Sieg werden jetzt angenommen und die Börse ist der große Buchmacher, oder?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.