Am 19./20. Juni findet in Stuttgart ein Kongress der Bücherfrauen zum Thema 10 Jahre Mentoring der BücherFrauen statt. Das Programm und die Hintergründe sind jetzt samt Online-Anmeldeformular auf der Website der BücherFrauen zu finden – auch hier ist die webagentin aktiv.

Das Mentoring-Projekt ist wohl einmalig in der deutschen Buchbranche und wird von den BücherFrauen in verschiedenen Städten, Berlin, Hamburg, Köln/Bonn, München, Stuttgart und Frankfurt durchgeführt. Hier werden jüngere Frauen bzw. Frauen, die sich in einer Phase der beruflichen (Neu-)Orientierung befinden von erfahrenen und erfolgreichen Frauen 12 Monate lang in ihrem beruflichen Werdegang begleitet und beraten. Ich werde in diesem Jahr auch wieder Mentorin sein, auch wenn ich nur mit einem halben Bein der Buchbranche zugehörig bin. Mentorin sein ist eine wunderbare Möglichkeit, sich der eigenen beruflichen Erfahrungen, Prozesse und Erfolge nochmals bewusst zu werden – nicht nur die Mentées, auch die Mentorinnen profitieren also durchaus…

Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.