Web und Weiterbildung und der Blick der darüber hinaus reicht in Politik, Gesundheit und Natur. die webagentin ist viel unterwegs …

Storytelling – die Geburt der webagentin

„Ich kaufe mir einen Computer“, sagte meine beste Freundin.  „Das ist nicht wahr, das tust du nicht. Das ist verrückt. Damit will ich nichts zu tun haben“, sagte ich. Wir schreiben das Jahr 1987 und ich war dagegen. Ich war

0 Kommentare

Für alle DSGVO-Geschädigten und die, die immer noch nicht wissen, was das mit ihrem kleinen Blog zu tun haben soll.

Heute Nacht um 0.17 Uhr, nach einem DSGVO-Marathon für meine Kundinnen und Kunden, postete ich obiges bei Facebook. Kurz darauf kam die Nachfrage einer befreundeten Künstlerin, was denn all die Künstlerinnen und Künstler mit ihren kleinen Websites, Blogs, wenig technischen

0 Kommentare

Brauchen wir ein Ministerium für digitale Angelegenheiten?

Bei den schwarzgelbgrünen Sondierungsgesprächen ist die alte Piraten-Frage, ob Deutschland ein Ministerium für Digitalisierung benötigt, wieder ein Thema. Mir persönlich sind Ministerien relativ egal – und vielleicht wäre es auch für die Sondierungsgespräche sinnvoller, viel mehr Ziele und zu lösende

0 Kommentare
Algorithmen-Formel

Algorithmen und Diversity by Design

Bundesjustizminister Heiko Maas möchte mit Google, Facebook und anderen Netzwerken über ihre Algorithmen sprechen. Schon vor einigen Wochen äußerte sich Merkel ähnlich und forderte die Offenlegung von Algorithmen, um Echokammern und Filterblasen mit Fake-News und Manipu­­lationen zu verhindern. Neu an

0 Kommentare

Marketing 4.0 – BigData, Emotion & Digital Branding

Vortrag beim Vertriebskreis Berliner Verlage am 12.5.17 Für alle zum Nachlesen mit Linkliste und Beispielen hier die Prezi:

0 Kommentare
#WeiterbildungHilft - Datenschutz

Die Geschichte des Web 2.0 und der Social Media

Hier ein Ausschnitt aus meinem Unterrichtsskript „Einführung in die Social Media“ des Online-Seminars „Von der Online-PR zum Social Media Marketing“. Den Part zur Geschichte musste ich leider streichen, da neue Netzwerke und Marketing-Formate Zeit und Raum beanspruchen, das Modul aber einfach

0 Kommentare
Teppich

Himmel und Hölle im Marketing

Gestern Abend schaute ich mir in der arte-Mediathek Beiträge zum diesjährigen 8. März an und stieß dabei auf eine Dokumentation über marokkanische Frauen, die die Gründung einer Kooperative für den Verkauf ihrer Teppiche planen. Ziel ist, diese mit mehr Gewinn

0 Kommentare
#WeiterbildungHilft - Lügen

Wer mag mich? – SocialMedia Aktion für Online-Kurs

  Wie macht man Werbung für Weiterbildung? Wie mache ich einen Kurs Online-PR, Newsletter und SEO und Social Media schmackhaft? Glaubhaft bleiben, das scheint mir eine wichtige Maxime – und nicht erzählen, dass alles toll und einfach ist. Nein, der

0 Kommentare

Google dich mal!

Nachtrag vom CarlsenCampus – Vortrag & Workshop „Google dich mal!“ – Online Reputation und Social Media Stragien für Autor/innen, Illustrator/innen, Zeichner/innen etc.

2 comments
php-code wordpress-tutorial

WordPress Tutorial – wie kann ich den Text im Kommentar-Formular ändern?

Wer diesen Post findet, hat vielleicht schon stundenlang nach einer Lösung gesucht, wie sich der Text im Kommentar-Formular in WordPress ändern lässt. Hier ein kurzes WordPress-Tutorial Das kann z.B. sinnvoll sein, wenn das Theme ostentativ duzt, ich meine Leserinnen aber

3 comments