
-
Newsletter/E-Mail-Marketing
-
Website & Suchmaschinen-Optimierung
-
Social Media Relations
Online-Kurs aus mehreren Modulen vom 13.3.2017 bis 16.6.2017, Module einzeln buchbar
Dieser Crashkurs führt euch in drei Monaten durch die ganze Palette der Online-PR-Tools. Er besteht aus drei Modulen, die entweder alle zusammen zu einem günstigen Paketpreis oder einzeln gebucht werden können.
Das Seminar richtet sich an Frauen mit Social Media Erfahrung, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten, genauso wie an Frauen, die mit dem Seminar den Einstieg in die Social Media testen möchten. Foren, Chats und persönliches Feedback bieten genug Raum für individuelle Fragen und Projekte.
Zum ersten Mal ist bei diesem Seminar eine neue Lernplattform im Einsatz. Die Teilnehmerinnen erhalten jede Woche Unterrichtsunterlagen und eine Aufgabe, für die sie persönliches Feedback von der Trainerin bekommen. Über Foren, Chats und persönliche Nachrichten können alle untereinander und mit der Trainerin kommunizieren.
Die Module im Einzelnen:
Gesamtpaket mit allen drei Modulen:
Termin: 13.3. bis 16.6.2017
Preis: 495 Euro für BücherFrauen/660 Euro für Nicht-BücherFrauen
Themen: siehe Module – hinzu kommt eine Einführungsphase vor dem Start des ersten Moduls.
Modul 1:
Newsletter-Marketing:
Konzept und praktische Umsetzung bis zum Versand
Termin: 16.3. bis 7.4.2017
Preis: 175 Euro für BücherFrauen/210 Euro für Nicht-BücherFrauen
Themen
- 1. Woche: Erfolgreiche Newsletter – Best Practice Beispiele und Konzept
Du erstellst dein Newsletter-Konzept - 2. Woche: Schreiben für das Netz & Newsletter-Technik
Du schreibst deinen ersten Newsletter und wählst das für dich passende Tool - 3. Woche: Newsletter-Versand
Du importierst deinen Verteiler, gestaltest und versendest deinen ersten Newsletter - Abschluss: letzte Fragen & Feedback
Modul 2:
Website/Blog:
Konzepte, Content Management Systeme & Suchmaschinen
Termin: 5.4. bis 5.5.2017 (inkl. 1 Woche Pause über Ostern)
Preis: 175 Euro für BücherFrauen/210 Euro für Nicht-BücherFrauen
Themen
- 1. Woche: Website (oder Blog) als Ausgangsbasis von Online-PR und Online-Reputation
Du schaust dir Best Practice Beispiele an und entwickelst ein Konzept für dein Projekt - 2. Woche: Content Management Systeme, Tools für die Website-Erstellung
Du testest praktische Tools für die Erstellung einfacher Websites und richtest Website/Ihren Blog ein - 3. Woche: Suchmaschinen-Optimierung
Du erarbeitest deine Keywords und startest die Optimierung deines Projekts - Abschluss: letzte Fragen & Feedback
Modul 3:
Social Media – Tools, Technik, Tipps & Datenschutz
Termin: 3.5. bis 16.6.2017
Preis: 325 Euro für BücherFrauen/380 Euro für Nicht-BücherFrauen
Themen
- 1. Woche: Einführung Social Media & Online-Reputation
Du entwickelst dein Mission Statement fürs Social Web und schaust dich dort um, richtest ggf. Accounts bei Xing & LinkedIn ein - 2. Woche: Blogs, Vlogs & Blogger Relations für Unternehmen
Du recherchierst gute Blogs rund um deine Themen und entwickelst ein Blogkonzept und/oder Ideen für deine Blogger Relations - 3. Woche: Facebook, Accounts & Pages, Best Practice
Du richtest dir einen Account und/oder eine Seite im größten Social Media Network ein, beschäftigst dich mit Datenschutz und vernetzt dich mit allen Facebook-Tools - 4. Woche: Instagram & Snapchat, Pinterest & Youtube – ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Du erlebst dein Leben mal als Folge von Bildern – und erzählst auf Instagram Geschichten - 5. Woche: Twitter & Storytelling
Du lernst auf Twitter, dich kurz zu fassen und beschäftigst dich mit deiner Story - 6. Woche: Internet of Things, Augmented Reality noch mehr Datenschutz und offene Fragen
Du schaust die neuesten Internet-Entwicklungen an, schützt deine Privatsphäre und arbeitest weiter an deiner Online-Reputation
Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website der BücherFrauen …