25813 Husum
Deutschland
Newsletter und personalisierte E-Mails sind ein Klassiker des Online-Marketings. Für die Kundenbindung, aber auch in der Pressearbeit sind gute Newsletter oft sogar erfolgreicher als Social Media Aktivitäten. Aber was macht einen Newsletter zu einem guten Newsletter?
Anhand von Best Practice Beispielen erarbeiten Sie Kriterien für Newsletter, die ihr Zielpublikum erreichen. Darüber hinaus lernen Sie zwei Newsletter-Tools kennen, mit denen Sie Newsletter kostengünstig und professionell versenden und den Erfolg Ihres Newsletter ermitteln können.
Das Seminar startet mit einem Präsenztag. Darauf folgen 14 Tage, an denen Sie die beiden vorgestellten Newsletter-Tools testen können. Von der Trainerin erhalten Sie in dieser Zeit über eine einfach zugängliche Lernplattform Unterlagen, Unterstützung und Antwort auf Ihre konkreten Fragen.
Themen
- Was ist ein guter Newsletter? – Best Practice unter der Lupe
- Grundlagen Newsletter-Konzept – Zielgruppen, Ziele, Ansprache, Inhalte, Länge, Grafik etc.
- Technische Grundlagen für einen reibungslosen Versand
- Supermailer und CleverReach – zwei leistungsstarke Newsletter-Tools im Vergleich
Anmeldeformular des Froschsalons