Herzog-Wilhelm-Straße 24
80331 München
Deutschland
Veranstaltet vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Bayern.
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus Buchhandlungen und Verlagen, die Newsletter erfolgreich gestalten und versenden wollen
Seminarziel
Newsletter und personalisierte E-Mails sind Klassiker des Online-Marketings. Für die Kundenbindung, aber auch in der Pressearbeit sind sie oft erfolgreicher als Social Media Aktivitäten. Welche Newsletter werden abonniert, welche gelesen? Anhand von Best Practice Beispielen erarbeiten Sie Kriterien für Newsletter, die ihr Zielpublikum erreichen. Darüber hinaus lernen Sie zwei Tools kennen, mit denen Sie Newsletter kostengünstig und professionell versenden und deren Erfolg ermitteln können.
Programm
Was ist ein guter Newsletter? – Best Practice Beispiele unter der Lupe
Grundlagen Newsletter-Konzept – Zielgruppen, Ziele, Ansprache, Inhalte, Länge, Grafik etc.
Technische Grundlagen für einen reibungslosen Versand
Supermailer und CleverReach – zwei leistungsstarke Newsletter-Tools im Vergleich
Referentin
Silke Buttgereit ist die webagentin und arbeitet als Dozentin, Beraterin und Expertin für Webkonzepte und Weiterbildung. Ihre Schwerpunktthemen sind Online-Marketing, Social Media und Mobile Marketing.
Gebühren
Für Mitglieder € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Anmeldeschluss
29. März 2018
Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com