Wann:
12. April 2018 um 9:30 – 17:30
2018-04-12T09:30:00+02:00
2018-04-12T17:30:00+02:00
Wo:
München, Evangelische Stadtakademie
Herzog-Wilhelm-Straße 24
80331 München
Deutschland
Preis:
siehe Website Börsenverein des Deutschen Buchhandels

Veranstaltet vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Bayern.

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus Buchhandlungen und Verlagen, die Newsletter erfolgreich gestalten und versenden wollen

Seminarziel

Newsletter und personalisierte E-Mails sind Klassiker des Online-Marketings. Für die Kundenbindung, aber auch in der Pressearbeit sind sie oft erfolgreicher als Social Media Aktivitäten. Welche Newsletter werden abonniert, welche gelesen? Anhand von Best Practice Beispielen erarbeiten Sie Kriterien für Newsletter, die ihr Zielpublikum erreichen. Darüber hinaus lernen Sie zwei Tools kennen, mit denen Sie Newsletter kostengünstig und professionell versenden und deren Erfolg ermitteln können.

Programm

Was ist ein guter Newsletter? – Best Practice Beispiele unter der Lupe
Grundlagen Newsletter-Konzept – Zielgruppen, Ziele, Ansprache, Inhalte, Länge, Grafik etc.
Technische Grundlagen für einen reibungslosen Versand
Supermailer und CleverReach – zwei leistungsstarke Newsletter-Tools im Vergleich

Referentin

Silke Buttgereit ist die webagentin und arbeitet als Dozentin, Beraterin und Expertin für Webkonzepte und Weiterbildung. Ihre Schwerpunktthemen sind Online-Marketing, Social Media und Mobile Marketing.

Gebühren

Für Mitglieder € 199,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Für Nichtmitglieder € 259,- zzgl. gesetzl. MwSt.

Anmeldeschluss

29. März 2018

Online-Anmeldung unter www.fortbildung-verlag.com

Newsletter/E-Mail-Marketing: Konzeption und technische Umsetzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.